Zurück aus dem Outback

Direkt zum Seiteninhalt

Zurück aus dem Outback

moin-panama.de
Wir waren eine Woche im Outback, bei Freunden aus Österreich, die sich in eine wunderschöne Lodge in den Bergen bei Canas eingemietet haben. Am Montag sind wir gestartet und haben nach 5,5 Stunden unser Ziel erreicht. Canas liegt nicht weit vom Playa Venao einem Surfer Hotspot. Nach einer steilen Anfahrt wurden wir mit einem traumhaften Ausblick belohnt. Wer hier einmal Urlaub machen möchte, wird herzlich willkommen von Bert einem Schweizer und seinem Freund Rudolf einem Österreicher, zwei wirklich großartigen Gastgebern, mit einer top gepflegten und super sauberen Anlage, bei Interesse: https://www.denter-tumas.com/. Eine üppige Vegetation mit Papaya-, Bananen-, Kokosnusspalmen, mit blühendem Oleander und Hibiskus Stauden und jede Menge andere Bäume und Sträucher. Es ist ein Erlebnis, von Brüllaffen geweckt zu werden, beim Frühstück auf der Terrasse einem Kolibri bei der Nahrungsaufnahme zu zusehen oder Geckos rufen zu hören und Abends mit heulenden Kojoten in den Sonnenuntergang begleitet zu werden, ein Hauch von Afrika und eine gute Stelle zum Entschleunigen. Sehr gut essen kann man an der Playa Venao mit einigen guten Restaurants, zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Zwei Tage waren wir auch an einem wunderschönem Strandabschnitt in Pedasi, zum Baden, Icemen (unser Hund) war in seinem Element. Das Shoppen hält sich hier in Grenzen, bis auf einen kleinen Minimarkt in Venao und zwei größeren in Pedasi, habe ich gedacht, bis wir Fleisch für unseren Hund brauchten und meine Frau mit Flip-Flops, Nagellack und Shampoo wieder kam. Es ist ein Phänomen, auch an den entlegensten Flecken finden Frauen Möglichkeiten zum Shoppen. Im zweiten Anlauf hat der Hund dann auch noch Fleisch bekommen. Es war eine schöne Woche unter Freunden, mit schönen Abenden auf der Terrasse und wie Ihr sicher schon gemerkt hab mit wenig spanisch Unterricht ;)). Allerdings ein bisschen praktischen Unterricht habe ich mir dann selbst zu gemutet: "Yo quiero una botella vino, por vavor", und ich hatte Erfolg, da macht das Lernen doch gleich viel mehr Spaß! Buenas noche queridos.



Social Network
Blog Fotos
News about Panama  

Besinnlich ins "Spieleparadies"

"Fenster mit Aussicht oder ....."

Ihr findet uns auch auf instagram und twitter unter moin_panama
Zurück zum Seiteninhalt