Willkommen in der neuen Welt

Direkt zum Seiteninhalt

Willkommen in der neuen Welt

moin-panama.de
Hola,
 
seit dem 27.09.2021 haben wir uns aus dem Geschäft zurückgezogen. Wir haben uns für ein Abenteuer und ein neues Zuhause in Panama entschieden. Da einige unserer Verwandten, Freunde, Bekannten und Kunden, gern auf Neuigkeiten von uns aus der neuen Welt warten, haben wir uns entschieden, den Blog auf unsere Internetseite hierfür zu nutzen. Also, los ging es am 29.09.2021 mit dem Flieger von Hamburg über Amsterdam nach Panama. Wir, das sind Tessa unsere Tochter, Manuela und ich sowie unser Hund Iceman. Nach einigen Schwierigkeiten am Flughafen, bei der Einreise von Iceman, war angeblich eine falsche Apostille auf dem Gesundheitszeugnis, nach gefühlten drei Stunden und einer aufreibenden Diskussion, haben wir es dann doch in unsere Wohnung, im 51 Stock in Panama City geschafft. Zurzeit sind wir auf der Suche nach einem eigenen Auto, obwohl das Autofahren hier in der City recht verrückt ist, drängeln, hupen, Gas geben und Rücksicht nehmen, dann klappt es prima. Ach ja, blinken und Verkehrsschilder sind ein bisschen überbewertet, also rundherum gesagt, Ela fühlt sich pudelwohl ;)). Ach ja, spanisch Unterricht haben wir auch schon, Ela meint ich kann das "R" nicht richtig rollen, na ist ja auch nicht so einfach, da plattdeutsch meine erste Fremdsprache war und bei richtiger Überlegung, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es Heidi Kabel und Henry Vahl leicht gefallen wäre spanisch zu sprechen. Von unserem Balkon haben wir eine herrliche Aussicht nach Costa del Este und bei klarer Sicht bis in die Berge von Panama. Wenn Sie Lust haben, schauen Sie immer mal wieder rein und erfahren Sie mehr von unserem Abenteuer und den spanisch Fortschritten, buenas noches!



Social Network
Blog Fotos
News about Panama  

Besinnlich ins "Spieleparadies"

"Fenster mit Aussicht oder ....."

Ihr findet uns auch auf instagram und twitter unter moin_panama
Zurück zum Seiteninhalt