Persönlich GeSehen eine Entäuschung - oder Erfahrung!

Direkt zum Seiteninhalt

Persönlich GeSehen eine Entäuschung - oder Erfahrung!

moin-panama.de
Euch allen ein herzliches Willkommen im neuen Jahr, dass bei mir gleich mit einer Enttäuschung und einem stark erhöhten Puls begann, obwohl ich wirklich hart an mir arbeite, schaffen es hier einige Personen immer noch, mein inneres „Chi“, so aus dem Gleichgewicht zu bringen, dass ich mich im Geiste so fühle wie eine Hotelsuite, in den 90er Jahren, nachdem Besuch der Band Oaisis und ich muss mich wieder durch ein paar extra Minuten auf dem Laufband oder Spinning – Rad runterfahren, um wieder der ,,Schmetterling am Straßenrand“ zu sein, wie in dem Lied von Daniel Gèrard „My Butterfly“.
Für den erhöhten Puls und die dazugehörige Gesichtsveränderung von leicht rot bräunlichen zu einem feuerroten, mit schmalen Lippen und funkelnden Augen, ist hauptsächlich verantwortlich unsere panamaische Anwaltskanzlei, die durch ihre unterschiedliche Arbeitsauffassung, für uns geschäftliche Dinge, nach unserem Verständnis, nicht zeitnah und korrekt erledigt.
Doch jetzt nach ein paar Tagen Abstand, möchte ich „Gracias y disculpe“, sagen, an meine Anwaltskanzlei und habe all das Negative ins Positive gedreht.
„Gracias, dass wir durch Eure Kanzlei aus der Lethargie des Alltags herausgerissen wurden und uns jetzt selbst und größtenteils um unsere Angelegenheiten kümmern.“
„Gracias, dass wir durch Euer nicht Verständnis so viele neue Menschen (Anwälte), mit einer anderen Preisgestaltung kennen lernen durften.“
„Gracias, dass wir durch Euch erfahren durften, dass man, wenn man es selbst macht, bis zu 1000 % (Eintausend Prozent) weniger bezahlt.“
„Gracias, dass wir durch Euer Handeln, selbst gelernt haben ins Steuerregister zu sehen, um alle Steuern zu bezahlen.“
„Gracias, Gracias, Gracias für so viele andere Dinge usw.“
„Disculpe, dass wir mit einer Gebührenerhöhung von über 100 % für eine Leistung, die wir schon zweimal in Anspruch genommen haben, nicht einverstanden waren.“
„Disculpe, dass wir ein anderes Verständnis von Recht und Pflicht eines Mandatsträgers haben.“
„Disculpe, für den Zweifel, für die Zeit, für die E-Mails, für die falsche Leistungserwartung, für die Schuldzuweisung, denn Schuld hat hier nie jemand, das liegt allein an dem falschen Verständnis und der Betrachtungsweise. Ja, ich habe es verstanden.“
Sollte ich vergessen haben mich für irgendetwas zu entschuldigen, so bitte ich selbstverständlich um Entschuldigung.
Vielen Dank an unsere Kanzlei für die wirklich „hohen Gebühren“, wie sagt man doch gleich „Das Geld ist ja nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer“. Eine ganz liebe Kundin hat mal zu mir gesagt: „Nur der, der Geld ausgibt, kann auch etwas zurückbekommen.“ Also habe ich mir schon mal große Taschen gekauft 😉.
Ich hoffe Ihr könnt an dem Beispiel erkennen, ich bin auf dem richtigen Weg, das innere "Chi" zu finden, um das Negative ins Positive umzukehren und doch bei dem Korrekturlesen dieser Zeilen verspüre ich leichte Veränderungen im Gesicht und beim Puls. Definitiv, ich muss schnellstens aufs Laufband. Also „hasta luego“ ich bin dann mal …………………..

P.S. Vielen Dank an meine liebe Frau, dass sie die „Hotelsuite“ immer wieder aufräumt und alle Gegenstände an Ihren richtigen Platz stellt.




Social Network
Blog Fotos
News about Panama  

Besinnlich ins "Spieleparadies"

"Fenster mit Aussicht oder ....."

Ihr findet uns auch auf instagram und twitter unter moin_panama
Zurück zum Seiteninhalt